Unser Trainerteam

Das Trainerteam des Schachklubs Sparkasse Jenbach besteht aus einem vierköpfigen Team, die sich die verschiedenen Aspekte des Schachtrainings untereinander aufteilen. Alle haben die Trainersaubildung des Landesverbands besucht und erfolgreich abgeschlossen. Unsere Trainer im Bild von links nach rechts:

Benjamin Spierings

sorgt dafür, dass all unsere interessierten Klubmitglieder technisch einheitlich ausgestattet sind, und beantwortet oder behebt technische Fragen bzw. Probleme. Benjamin leitet unsere Mannschaft in der Ersten Klasse als spielender Mannschaftsführer und spielt regelmäßig in der Zweiten Klasse. Außerdem ist er als zweiter Jugendtrainer für die Anfänger verantwortlich.

Michael Siding

ist unser Eröffnungsexperte in unserem Verein und zeigt unseren Vereinsmitgliedern, wie man seinen Gegner schon früh unter Druck setzen kann und dadurch aufregende und interessante Partien spielen kann. Michael betreut unsere Jugendmannschaft in der Gebietsklasse als spielender Mannschaftführer, spielt in unserer Jenbacher Kernmannschaft in der Ersten und Zweiten Klasse und hilft in der Tiroler Landesliga aus. Außerdem leitet er auch noch unser Jugendtraining.

Stefan Widner

fordert unsere Klubmitglieder mit taktischen Kombinationen und wichtigen Endspielen heraus und sorgt dafür, dass wir in unseren Partien wachsam bleiben. Als spielender Mannschaftsführer sorgt er dafür, dass wir in der höchsten Tiroler Spielklasse ohne Problem im vorderen Mittelfeld mitspielen. Außerdem hilft Stefan auch immer wieder in der Bundesliga West aus oder und hilft regelmäßig in der Ersten Klasse aus.

Bernhard Lederwasch

steckt hinter unserem beliebten Schachkurs für Jung und Alt. Mit seiner motivierenden Art und Sprüchen animiert er unsere Klubmitglieder auch schon einmal eine „härtere Nuss“ zu knacken. Bernhard spielt regelmäßig in der Bundesliga West und in der Tiroler Landesliga oder führt unsere Jenbacher Kernmannschaft in der Ersten Klasse am ersten Brett an.