Infos für Eltern

Wann?

Unser Jungendtraining findet an Freitagen von 15:00-16:30 statt.
Trainingstage orientieren sich an das Schulsemester, d.h. das Training entfällt in Schulferien und schulfreien Freitagen.

WO?

Wir treffen uns immer unter dem Glasvordach vor dem Gemeindeamt und gehen dann gemeinsam in unser Klublokal. Genaueres befindet sich unter Anreise (Verlinkung).

Die Kinder benötigen keine Vorkenntnisse der Schachregeln.
Prinzipiell gibt es kein Mindestalter, jedoch aus Erfahrung sollten die Kinder zumindest die 1. oder 2. Volksschule besuchen.
Lese- und Schreibfähigkeiten zum Bearbeiten von Trainingsmaterialen wären nett, werden aber nicht vorausgesetzt.
Neugierde und Spaß am Schachspielen.

Materialen

Für das Training benötigen die Kinder kein eigenes Schachbrett, jedoch empfehlen wir ein Schachbrett für daheim.
Fragen zu Schachmaterialen wie Bücher, Bretter oder Apps beantwortet unser Jugendtrainer sehr gern bzw. befinden sich unter Buchempfehlungen (nicht nur) fürs Jugendtraining altersgerechte Schachbücher und Hefte zum Training für daheim.

Erstes (Schnupper)Semester ist kostenlos.
30 € pro Semester

Anmeldung und Kontakt