2.Bundesliga 22/23

2.Bundesliga vom 23. – 25.09.22 in Jenbach

Die Tiroler Runden sind für unsere 2. Mannschaft, die in der Aufstellung Schlosser, Fedorovsky, Reich, Fuchs(3. Runde), Lederwasch(Runde 1+2), Pali und Lerch spielte, immer die schwersten der Saison da wir meistens gegen
zwei Titelfavoriten spielen. Leider reichte es auch dieses mal nur für einen Sieg bei zwei Niederlagen.

Sparkasse Jenbach II : Absam 1 : 5
Eine deutliche Niederlage gegen den Titelmitfavoriten. Nur Fedorovsky und Pali
remisierten, alle anderen verloren

Pradl : Sparkasse Jenbach II : 2 : 4
Ein Pflichtsieg wenn wir den Abstieg vermeiden wollen. Schlosser und
Lederwasch gewannen alle anderen remisierten.

Sparkasse Jenbach II : Mayrhofen/Zillertal 1 ½ : 4 ½
Auch den zweiten Titelmitfavoriten konnten wir nicht gefährden
Schlosser, Fedorovsky und Lerch remisierten, alle anderen verloren.

Nach den schwierigen Auftaktrunden konnten wir uns auch in Salzburg nicht
entscheidend durchsetzen. Wir spielten mit der Aufstellung Fedorovsky, Reich,
Lerch, Pali, Höllrigl und Wischounig und erreichten bei einer Niederlage ein
Remis.

2.Bundesliga vom 12. – 13.11.22 in Salzburg

Bregenz : Sparkasse Jenbach II : 4 : 2
Wischounig gewann, Pali und Lerch remisierten, die anderen verloren. Lerch
spielte am 3. Brett gegen GM Ginsburg remis und hatte Gewinnchancen.

Sparkasse Jenbach II : Lustenau 3 : 3
Einen Punkt konnten wir erkämpfen. Reich und Lerch gewannen, Fedorovsky
und Pali remisierten .Die anderen verloren.

2.Bundesliga vom 20. – 22.01.23 in Kufstein

Nach den schwierigen ersten beiden Wochenenden waren wir dieses mal erfolgreicher. Wir mussten uns zwar Kufstein geschlagen geben, konnten aber gegen Dornbirn und Hohenems II Siege feiern. Wir spielten mit der Aufstellung Schlosser, Fedorovsky, Reich, Lerch, Wischounig, Binder( 6. Runde) Heinrich (7. + 8. Runde). Wenn wir am Schlusswochenende nicht alle 3 Partien verlieren sollte der Abstieg kein Thema sein.

Dornbirn : Sparkasse Jenbach II: 1 ½ : 4 ½
Ein wichtiger Sieg. Brett 3 – 6 gewannen, Fedorovsky remisierte, Schlosser
verlor.

Sparkasse Jenbach II : Hohenems II: 4 : 2
Gegen die stark aufgestellte Mannschaft aus Hohenems gelang uns noch ein
wichtiger Sieg. Brett 1 – 4 gewannen, Brett 5+6 verloren.

Kufstein/Wörgl : Sparkasse Jenbach II : 4 ½ : 1 ½
Gegen die stark aufspielenden Kufsteiner hatten wir wenig Chancen. Nur Lerch
gewann und Schlosser remisierte, die Anderen verloren. Hervorheben muss
man Johannes Lerch der an diesem Wochenende alle drei Partien gewann.

2.Bundesliga vom 21. – 23.04.23 In Klaus

Die Voraussetzungen waren gut, wir sind mit einer starken Mannschaft angetreten, mit einem Sieg aus 3 Partien kann die Klasse gehalten werden. Bei drei Siegen hätten wir in der Tabelle weit vorstoßen können. Angefangen hat es
planmäßig. Aber dann folgten zwei unerwartete Niederlagen.

Wir sind mit folgender Mannschaft angetreten: GM Schlosser, IM Fedorovsky, IM Reich, FM Lerch, Pali, MK Höllrigl

Royal Salzburg : Sparkasse Jenbach II: 1 : 5
Die Begegnung war wesentlich umkämpfter als es das Ergebnis glauben macht.
Schlussendlich gewannen Brett 1 – 5, Höllrigl am Brett 6 verlor.

Sparkasse Jenbach II : Schwarzach: 3 ½ : 2 ½
Wieder eine stark umkämpfte Begegnung. Dieses mal ging es gegen uns aus.
Pali gewann, Schlosser und Lerch remisierten, Reich und Höllrigl verloren

Sparkasse Jenbach II : ASK Salzburg 2 : 4
Die Salzburger konnten sich nur mit einem Sieg gegen uns vor dem Abstieg
retten. Sie zeigten Moral und Kampfgeist und retteten sich. Für uns ein
schwarzer Tag mit überraschenden Niederlagen auf Brett 1,4 und 5.Brett zwei
gewann, Brett drei und sechs remisierten.

Abschließend kann man sagen dass wir unser Minimalziel, den Klassenerhalt, geschafft haben, mehr aber auch nicht.

Weitere Infos unter https://chess-results.com/tnr654709.aspx?lan=0